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Virtuelle Computerspielwelten PDF

Benjamin Bigl

Bewegungsgesteuerte Computerspiele habenden Anspruch, sich intuitiv und natürlich steuernzu lassen. Als neuer Computerspiel-Typusunterscheiden sie sich durch ihren symbolkommunikativenGehalt auf einer technischen Plattformgrundsätzlich von klassischen Computerspielen,was anhand eines Kommunikations- undWirkungsmodells aufgezeigt wird. Davon ausgehendwird mit zwei empirischen Studien derFrage nachgegangen, ob dieser neue Computerspiel-Typus geeignet ist, den Spieler tiefer in dieSpielwelt eintauchen zu lassen und den wechselseitigenTransfer zwischen Spiel- und Alltagsweltzu befördern. Die empirischen Befunde verweisenauf Implikationen für andere Kommunikationsanwendungen,auf die Herausforderungendes Wandels von Kommunikation hin zu einemvirtuellen Erlebnis und regen die Methodenentwicklungim Fach an.

6. Nov. 2019 ... Er kennt auch viele Erwachsene, die in Computerspielwelten abtauchen, ... Angefixt durch das Virtual Reality Game "Avalonia" wird Spielen ... 2. Apr. 2013 ... "T.R.I.P." ist inspiriert von offenen Computer-Spielwelten, also von Games ... Der " virtuelle Effekt", in dem sich Leben und Kunst, Inszenierungen ...

1.92 MB DATEIGRÖSSE
9783869621937 ISBN
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Aktuelle Bewertungen

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Sofya Voigtuh

virtuelle lauffähig, und Bauplan und Emulation werden eins. ... Schreber – Descartes – Computer und virtueller Wahn«, in: Künstliche Spiele, Hg. G. Hartwag-.

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Mattio Müllers

Bigl, Benjamin: Virtuelle Computerspielwelten. Rezeption und Transfer in dynamisch-transaktionaler Perspektive Rezeption und Transfer in dynamisch-transaktionaler Perspektive Köln: Herbert von Halem Verlag 2017. 398 Seiten.

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Noels Schulzen

Bewegungsgesteuerte Computerspiele haben den Anspruch, sich intuitiv und natürlich steuern zu lassen. Die Arbeit versteht diese als einen neuen Computerspiel-Typus, der sich grundsätzlich von klassischen Computerspielen unterscheidet.

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Jason Leghmann

... 2008 – 2014: „Virtuelle Computerspielwelten in dynamisch-transaktionaler Perspektive“ (Dissertation); 2012: „Webradionutzung in Sachsen“ (im Auftrag der  ... 4. Dez. 2018 ... Die virtuelle Wetl der Computerspiele“ at Castle Hartenfels (Torgau), which was ceremonially ... Bigl, B. (2016): Virtuelle Computerspielwelten.

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Jessica Kolhmann

In naher Zukunft ermöglichen modernste Entwicklungen das vollkommene Eintauchen in virtuelle Computerspielwelten. Doch im neuen Trailer zu „Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale“ birgt Reportage: Wo die Gitarre cooler ist als das Handy ...