Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch.pdf

Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch PDF

Rolf Jansen

Dieser Vortragszyklus wurde gehalten vor Mitgliedern der Theosophischen Gesellschaft. Es ging um die Theosophie an Hand der Apokalypse.Die Offenbarung an Johannes ermöglicht uns, das Mysterium von Golgatha aus der Vogelperspektive zu betrachten.Wichtig ist der Name Gottes. Dieser Name ist seit Pfingsten unserer Zeitrechnung in jedem Menschen. Davor war Er dort nicht. Dieser Name wird heute von vielen Menschen nicht nur nicht geheiligt, sondern oft aus Unkenntnis zum großen eigenen Schaden missbraucht. Sein und Nicht-Sein sind an diesen Namen gebunden.Der wahre einzige Name Christi lautet: Ich-Bin! Wer das nicht weiß, nicht versteht und ihn anders nennt, der weiß überhaupt nichts von ihm. Ich-Bin ist sein einziger Name! (Rudolf Steiner, GA 266/1, 27.5.1909)

Die Offenbarung Jesu Christi durch Johannes Einführung. Das Buch der Offenbarung wurde von dem Apostel Johannes etwa 94-96 n. Chr. auf der Insel Patmos geschrieben, auf die er unter Kaiser Domitian verbannt worden war. Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch ...

7.76 MB DATEIGRÖSSE
9783748237945 ISBN
Kostenlos PREIS
Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch.pdf

Technik

PC und Mac

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Digital Editions.

iOS & Android

Für Tablets und Smartphones: Unsere Gratis tolino Lese-App

Andere eBook Reader

Laden Sie das eBook direkt auf dem Reader im Hugendubel.de-Shop herunter oder übertragen Sie es mit der kostenlosen Software Sony READER FOR PC/Mac oder Adobe Digital Editions.

Reader

Öffnen Sie das eBook nach der automatischen Synchronisation auf dem Reader oder übertragen Sie es manuell auf Ihr tolino Gerät mit der kostenlosen Software Adobe Digital Editions.

Aktuelle Bewertungen

avatar
Sofya Voigtuh

Der Auftrag, das Buch der Offenbarung zu schreiben 9 Ich, Johannes, der ich auch euer Bruder bin und mit euch Anteil habe an der Bedrängnis und am Reich und am standhaften Ausharren Jesu Christi, war auf der Insel, die Patmos genannt wird eine der heutigen türkischen Ägäisküste vorgelagerte Insel, ca. 90 km südwestlich von Ephesus. Offenbarung - Deutsche Bibelgesellschaft

avatar
Mattio Müllers

Die Offenbarung des Johannes entschlüsseln — wie? Viele denken bei dem Wort „Apokalypse“ an einen Weltuntergang. Doch die Botschaft der Offenbarung ist für alle, die auf Gottes Seite stehen, nicht beängstigend, sondern positiv. Sowohl zu Beginn als auch zum Ende der Offenbarung wird gesagt, dass alle, die sie lesen, verstehen und beachten, glücklich sein werden Die Offenbarung an Johannes als Einweihungsbuch | Dr. Rolf ...

avatar
Noels Schulzen

wies Johannes an, die Offenbarung nicht zu versiegeln. Christen zu jeder Zeit hatten und haben mit der Offenbarung ihre Probleme. Die Offenbarung war von jeher den Kirchen suspekt. Euseb leugnete schon 340 n. Chr. den Apostel Johannes als den Verfasser der Offenbarung. Die Ostkirche lehnte die Offenbarung jahrhundertelang Die Bibel - Das neue Testament/ DIE OFFENBARUNG DES …

avatar
Jason Leghmann

Die Geheime Offenbarung des Johannes - Den Glauben bewahren

avatar
Jessica Kolhmann

Offenbarung 1.1. Offenbarung Jesu Christi, welche Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss; und durch seinen Engel sendend, hat er es seinem Knechte Johannes gezeigt, Mit dieser Vorhersage ist aber noch eine weitere Offenbarung verbunden. Es ist die . Offenbarung der Bedeutung der Zahlen der Bibel.